Sie initiieren spannende Begrünungsprojekte in Ihrer Umgebung? Sie haben Herz und Tatkraft für Pflanzen, Insekten, Vögel und Kleintiere in Garten, Feld und Flur? Dann seien Sie dabei:

Der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege lädt alle Garten- und Vielfaltsfreunde ein, ihre wegweisenden Projekte zu zeigen, die die Artenvielfalt voranbringen. Dafür startet er die „Vielfaltsmeisterschaft“, einen Wettbewerb, der alle Ideen und Aktionen auszeichnet, mit denen Garten- und Naturliebhaber, Gartenbauvereine und ihre Partner die Vielfalt fördern. Kinder und Jugendliche starten mit „Jugend.Reich.Natur – wir machen Zukunft“ in einer eigenen Kategorie.

Eingereicht werden können alle Projekte, die zwischen Herbst 2020 und Herbst 2021 durchgeführt werden. Der oder die Gewinner der bayerischen Vielfaltsmeisterschaft dürfen sich im Finale des Landesverbandes über eine Geldprämie von 5.000 Euro für den ersten Platz, 2.000 Euro für den zweiten und 1.000 Euro für den dritten Platz freuen. Der Jugendpreis ist mit 1.000 Euro dotiert. Zusätzlich gibt es Sonderpreise zu gewinnen.

Wie machen Sie mit?

Sie sind Mitglied des OGV Zapfendorf und haben schon eine Idee, welche Projekt Sie hier einreichen möchten? Oder Sie haben ein Projekt im Kopf, das der OGV Zapfendorf gemeinsam einreichen könnte? Dann kommen Sie gern auf uns zu – wir freuen uns sehr über Ihre Ideen und Vorschläge.

Alle weiteren Informationen rund um die „Vielfaltsmeisterschaft“ finden Sie direkt auf der Website der Vielfaltsmacher.